Das Archiv
(ältere News)
Mylène Farmer-Newsletter
Wer über Neuigkeiten zu Mylène Farmer sowie Änderungen dieser Seiten informiert werden möchte, sollte den Newsletter abonnieren. Einfach E-Mail-Adresse eintragen und 'Abo' drücken – fertig! :-)

Das News-Archiv (ältere News):


Neue Alizée-Single und neues Alizée-Album...

Einer der Gründe, weshalb Mylènes neues Album noch eine Weile nicht erscheinen wird ist sicherlich ihre Arbeit an Alizées neuen Werken. Die nächste Single der "Lolita" wird im Februar erscheinen und "J'en ai marre" heißen. Auf der offiziellen Alizée-Homepage http://www.moi-alizee.com könnt Ihr Euch schon mal einen kleinen Schnipsel davon anhören...

Kleiner Auszug aus dem Text gefällig? Bitte:

j'ai la peau douce
dans mon bain de mousse
je m'éclabousse
j'en ris
mon poisson rouge
dans mon bain de mousse
je l'emmitouffle
je lui dit
j'ai pas de problemes
je fainéante
pas de malaise
je fainéante

Hier auf deutsch:

Ich habe eine zarte Haut
in meinem Schaumbad
ich bespritze mich
und lach drüber
Mein roter Fisch
in meinem Schaumbad
ich mumme ihn ein
sag ihm:
(Refrain)
Ich hab keine Probleme, ich faulenze
(das ist) keine Krankheit, ich faulenze...

(Danke an "L'autre" aus dem Mylène-Forum für die Übersetzung!)

Mal schauen, ob das Lied wieder so erfolgreich wird wie dereinst "Moi... Lolita".



22.10.2002

«Pardonne-moi» endlich erschienen!

Diese Woche ist endlich die neue Mylène-Single "Pardonne-moi" auf den französischen Markt gekommen, und zwar in einer Limited Edition als 3-Track-Digipack-CD-Maxi, als normale 2-Track-CD-Single und auch als 12" Vinyl-Maxi. Gleichzeitig ist auch das neue Video erschienen, das entgegen ursprünglichen Gerüchten doch nur ein Studioclip geworden ist, der Mylène in schwarz-weiß zeigt. Obwohl Laurent Boutonnat wieder hinter der Kamera stand, ist die Enttäuschung über dieses Werk doch nicht gerade gering... :-(( Aber unter folgenden Links könnt Ihr Euch selbst davon überzeugen:

Hohe Qualität (Ca. 37 MB!) -
http://mixsebeyond.free.fr/Mf-pardonne_moi-HQ.avi

Mittlere Qualität -
http://sebeyondclip.free.fr/Pardonne_moi.WMV



17.6.2001

Das Ende des MFIFC

Na sowas, wer hätte das gedacht - der bedeutendste Fan-Club des Myèniversums – der Mylène Farmer International Fan-Club (MFIFC) – hat nach 10 Jahren seines Bestandes und nachdem sein Gründer J.-R. Gaudin-Bridet bereits selbst zu einer Art Berühmtheit geworden ist (siehe diverse Artikel, in denen er zitiert wurde), überraschenderweise die Tore geschlossen. Hier meine Spontan-Übersetzung des "Abschiedsbriefes" der Club-Leiter:


***********
THE END
***********

Liebe Freunde,
Als wir den MFIFC vor nahezu 10 Jahren gegründet haben, war es unser Wunsch, die Fans von Mylène Farmer zu vereinen mit Hilfe einer unentgeltlichen und uneigennützigen Struktur. Unser Wunsch war es ebenfalls, möglichst vielen das manchmal komplexe Universum von derjenigen zugänglichg zu machen, die wir unseren „Astre Mylenaire“ nennen ("Mylènescher Stern" oder so; schwer, das passend pötisch zu übersetzen... Anm. PM).

Leider besteht die Wahrheit des Farmerschen Universum aus Dingen die uns heutzutage nicht mehr träumen lassen... Deshalb haben wir am 12. Dezember letzten Jahres den Entschluß gefaßt, unsere Aktivitäten mit dem Erscheinen der Nummer 30 (des MFIFC-Magazins) einzustallen.

Diese Entscheidung war nicht leicht zu treffen, aber wir haben uns im Grunde gesagt, daß niemand unersetzlich ist.

Mylène hatte dem Magazin ELLE bei der Veröffentlichung ihres Innamoramento-Albums anvertraut, daß die Leidenschaft nicht an-/fortdauert. Vielleicht hatte sie recht... Eine Sache ist sicher – unsere Schicksale sind trotzdem verbunden/verküpft (Anm. PM: Zitat der Zeile "Nos destins sont liés" aus dem Lied "Souviens-toi du jour").

Deshalb, wer weiß.. vielleicht kreuzen sich unsere Wege eines Tages wieder?

Innigst/Aufrichtigst,

Michael Mouilleron & Jean-Remy Gaudin-Bridet
Mylene Farmer International Fan-Club
http://www.mfifc.com


6.5.2001

Alizée...

"Parler tout bas", die neue "supertolle" Single von Alizée ist jetzt auf dem Markt. Angeblich soll Laurent Boutonnat sich wieder hinter seine Kamera stellen, um den dazugehörigen Clip zu drehen. Ich wage zu bezweifeln, daß der irgendwas retten kann, aber ich lasse mich gerne überraschen. ;-)) Soooo eine Offenbarung war der Clip zu "Moi... Lolita" (ebenfalls von Boutonnat) ja nun auch wieder nicht...

Immerhin bin ich mit meiner negativen Meinung zu diesem Alizée-Song nicht allein, denn in den französischen Charts ist das Ding nur auf Platz 17 eingestiegen und damit erheblich tiefer als die beiden Vorgänger-Singles! Juchu! :-))

Dafür ist «Moi ... Lolita» in den niederländischen Charts bereits bis auf Platz 3 geklettert, was für einen französischen Song sehr ungewöhnlich ist! Mittlerweile gibt es auch eine Promo dieses Liedes für Deutschland, sogar mit Abdruck des ins Deutsche übersetzten deutschen Text im CD-Inlet!



29.3.2001

«Regrets» (vermutlich) neue Live-Single

Nachdem "Regrets" bereits 1991 als Auskopplung vom "L'autre..."-Album als Single auf den Markt kam (damals als Duett mit Jean-Louis Murat) wird das Lied nun als Live-Version ein zweites Mal der Menschheit angediehen.


«Innamoramento» wieder Top 10

Kaum wurde Mylènes 99er CD "Innamoramento" im Preis auf 59FF gesenkt, schießt das Album auch schon wieder raketengleich zurück in die Top 10, und zwar auf Platz 8. Es ist übrigens das erste Mal, daß Mylène zugestimmt hat, eines ihrer Alben zum Mid-Price anzubieten...


1.8.2002

«Pardonne-moi» wird die neue Single

Jetzt steht es also fest - "Pardonne moi", ein recht getragenes Lied mit dunkel-mysteriösem Text, wird
Mylène Farmers neue Single sein. Vermutlich ab Ende August werden die Promo-Singles an die
Radiostationen (in Frankreich...) versandt und ab Ende September soll es das Werk dann auch für die
Normalsterblichen im Laden zu kaufen geben. Damit wären dann also alle drei neuen Songs vom Best of
"Les mots" ausgekoppelt worden...

Das Video zum Lied wurde in Marakech (Marokko) gedreht und soll aufsehenerregend geworden sein – eventuell war sogar Laurent Boutonnat nach Jahren der Abstinenz wieder hinter der Kamera... wir dürfen gespannt sein! Schließlich waren die letzten beiden Clips ("Les mots" und "C'est une belle journée") nicht wirklich atemberaubend und weltbewegend...


Mai 2002

«C'est une belle journée» jetzt auf dem Markt

Mylènes neue Single,«C’est une belle journée», ist Mitte April in Frankreich auf den Markt gekommen und hat es dort auf Anhieb auf Platz 5 in den Singlecharts geschafft! Zwar existiert doch keine DVD-Single-Version, wie ursprünglich gemunkelt, dafür gibt es eine Picture-Disc, die auch reißenden Absatz findet und wohl so manchen Fan dazu animiert haben soll, sich gleich mehrere Exemplare in den Schrank zu legen – in der Hoffnung auf zukümftig steigende Preise... Jaja, der Kapitalismus... :–)

Den Clip zum Lied könnt Ihr Euch bei Interesse übrigens als mpg-File auf folgender Site unseres Fans Volker D. anschauen:

http://www.les-mots.de

 



14.2.2002

«C'est une belle journée» wird die nächste Single

Als zweite Auskopplung aus ihrem Best of wird Mylène «C’est une belle journée» veröffentlichen. Das Video dazu soll eine Art Zeichentrickfilm sein, der auf Zeichnungen von Mylène herself basiert. Man darf gespannt sein...


21.1.2002

Mylène gewinnt NRJ-Award 2002

Wie schon in den letzten beiden Jahren hat Mylène Farmer auch dieses Mal den NRJ Award als beste französische Künstlerin erhalten – herzlichen Glückwunsch! Mylène trat bei den Awards zusammen mit Seal auf, um ihre Single «Les mots» zum besten zu geben.

  
 


Alles zu «Les mots»... (verspäteter Nachtrag ;-)

Die Single «Les mots» – Mylènes Duett mit Seal – ist mittlerweile seit vielen Wochen in den französischen Top 10 und hat sich inzwischen mehr als 300.000 Mal verkauft, womit sie eine der erfolgreichsten Singles ihrer Karriere ist. Das dazugehörige Video, das tatsächlich von Laurent Boutonnat gedreht wurde und Mylène und Seal auf einem Floß, in stürmischer See zeigt (in Anlehnung an das Gemälde «Das Floß der Medusa» von Géricault), liegt der Spezialausgabe (der "Longbox") des Best of-Albums als DVD bei. Dieses Best of, das auch «Les mots» heißt, erweist sich ebenfalls als Kassenschlager, ist seit Wochen unter den besten 3 in Frankreich, und enthält neben allen Singles aus Mylènes 17jähriger Karriere auch alle B-Seiten sowie insgesamt drei neue Songs (das enttäuschende «Les mots», «Pardonne-moi» und «C’est une belle journée»).


15.10.2001

„Les mots“ neue Single von Mylène Farmer im Duett mit Seal; Vorbote eines Best of-Albums

Als Vorboten für ihr Ende des Jahres erscheinendes Best of-Doppel-Album mit insgesamt drei neuen Titeln, wird Ende Oktober eine erste Single herauskommen, und zwar ein Duett mit Seal (bekannt u.a. durch "Crazy" und "Killer" (mit Adamski)). Das Video zu diesem Song wird, so heißt es, Laurent Boutonnat höchstpersönlich drehen – erstmals soll es am 24.10. auf M6 zu sehen sein. Das wäre übrigens das erste Mal seit 1992 („Beyond my control“), daß Laurent für Mylène wieder hinter der Kamera steht!



Alizée in den deutschen Charts

Mit "nur" eineinhalb Jahren Verspätung ist Alizées Hitsingle „Moi... Lolita“ nun auch in die deutschen Charts eingestiegen und sogar schon bis auf Platz 25 gestiegen! Einen Auftritt in der RTL-Sendung „Top of the POPS“ hat sie ebenfalls schon absolvieren dürfen.


19.8.2001

Ein "neues" Mylène-Album noch dieses Jahr?

Das momentan "heißeste" Gerücht, das man auch schon mehrfach im Forum auf der Website lesen konnte, ist, daß Mylène Ende dieses Jahres, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine neue CD auf den Markt bringen wird! Jedoch bitte keine verfrühte Vorfreude – es wird sich nicht um ein richtiges Album handeln, sondern entweder um ein Best of (naja) oder ein "Dance Remixes 2" (najanaja), angeblich mit 2 bis 3 neuen unveröffentlichten Songs. Eine "Dance Remixes 2" bräuchte natürlich kein Mensch, vor allem dann nicht, wenn darauf nur die bisher schon bekannten Maxiversionen zusammengefaßt werden (die ja auch größtenteils ziemlich schlecht sind). Allerdings heißt es, daß Laurent Boutonnat höchstpersönlich noch mal Hand anlegen wird, um NEUE Mixe anzufertigen, eventuell sogar "unplugged", was nicht ganz zum Titel "DANCE R." passen würde... ;-)) Wir werden es erleben.


4.7.2001

Alizée in der Zeitung

Für alle, die von Alizée nicht genug bekommen können – jetzt ist es soweit und sie wird auch laaangsam in Deutschland bekannt. In der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung findet sich ein Interview mit ihr. Hier der Link:

http://www.jetzt.de/absichten/exec.cfm/ObjectID/4280D5BA-0EC1-4833-AE55E470E41A3F54/method/view/Bereich/5/LinkFrom/1AC9BB37-D69C-4C1B-B6BE53F13292D464/LinkType/listmember

Christia Mantzke

Offenbar hat Mylène nach dem gewaltigen Erfolg mit ihrem "Zögling" Alizée Blut geleckt und schickt nun eine neue Sängerin auf ihrem neuen Label "Dichotomie" ins Rennen – Christia Mantzke. Anders als das Kunstprodukt Alizée schreibt Christia ihre Songs (angeblich) selbst. Mitte Juli erscheint die erste Single "I'm not a boy", produziert wurde sie von Jeff Dahlgren, dem Hauptdarsteller in Laurent Boutonnats "Giorgino"-Film, der Mylène in den letzten Jahren auf Alben und Tourneen auch an der Gitarre begleitete (und für einen frischen Wind sorgte ;-)).

 



17.6.2001

Das Ende des MFIFC

Na sowas, wer hätte das gedacht - der bedeutendste Fan-Club des Myèniversums – der Mylène Farmer International Fan-Club (MFIFC) – hat nach 10 Jahren seines Bestandes und nachdem sein Gründer J.-R. Gaudin-Bridet bereits selbst zu einer Art Berühmtheit geworden ist (siehe diverse Artikel, in denen er zitiert wurde), überraschenderweise die Tore geschlossen. Hier meine Spontan-Übersetzung des "Abschiedsbriefes" der Club-Leiter:


***********
THE END
***********

Liebe Freunde,
Als wir den MFIFC vor nahezu 10 Jahren gegründet haben, war es unser Wunsch, die Fans von Mylène Farmer zu vereinen mit Hilfe einer unentgeltlichen und uneigennützigen Struktur. Unser Wunsch war es ebenfalls, möglichst vielen das manchmal komplexe Universum von derjenigen zugänglichg zu machen, die wir unseren „Astre Mylenaire“ nennen ("Mylènescher Stern" oder so; schwer, das passend pötisch zu übersetzen... Anm. PM).

Leider besteht die Wahrheit des Farmerschen Universum aus Dingen die uns heutzutage nicht mehr träumen lassen... Deshalb haben wir am 12. Dezember letzten Jahres den Entschluß gefaßt, unsere Aktivitäten mit dem Erscheinen der Nummer 30 (des MFIFC-Magazins) einzustallen.

Diese Entscheidung war nicht leicht zu treffen, aber wir haben uns im Grunde gesagt, daß niemand unersetzlich ist.

Mylène hatte dem Magazin ELLE bei der Veröffentlichung ihres Innamoramento-Albums anvertraut, daß die Leidenschaft nicht an-/fortdauert. Vielleicht hatte sie recht... Eine Sache ist sicher – unsere Schicksale sind trotzdem verbunden/verküpft (Anm. PM: Zitat der Zeile "Nos destins sont liés" aus dem Lied "Souviens-toi du jour").

Deshalb, wer weiß.. vielleicht kreuzen sich unsere Wege eines Tages wieder?

Innigst/Aufrichtigst,

Michael Mouilleron & Jean-Remy Gaudin-Bridet
Mylene Farmer International Fan-Club
http://www.mfifc.com


6.5.2001

Alizée...

"Parler tout bas", die neue "supertolle" Single von Alizée ist jetzt auf dem Markt. Angeblich soll Laurent Boutonnat sich wieder hinter seine Kamera stellen, um den dazugehörigen Clip zu drehen. Ich wage zu bezweifeln, daß der irgendwas retten kann, aber ich lasse mich gerne überraschen. ;-)) Soooo eine Offenbarung war der Clip zu "Moi... Lolita" (ebenfalls von Boutonnat) ja nun auch wieder nicht...

Immerhin bin ich mit meiner negativen Meinung zu diesem Alizée-Song nicht allein, denn in den französischen Charts ist das Ding nur auf Platz 17 eingestiegen und damit erheblich tiefer als die beiden Vorgänger-Singles! Juchu! :-))

Dafür ist «Moi ... Lolita» in den niederländischen Charts bereits bis auf Platz 3 geklettert, was für einen französischen Song sehr ungewöhnlich ist! Mittlerweile gibt es auch eine Promo dieses Liedes für Deutschland, sogar mit Abdruck des ins Deutsche übersetzten deutschen Text im CD-Inlet!



29.3.2001

«Regrets» (vermutlich) neue Live-Single

Nachdem "Regrets" bereits 1991 als Auskopplung vom "L'autre..."-Album als Single auf den Markt kam (damals als Duett mit Jean-Louis Murat) wird das Lied nun als Live-Version ein zweites Mal der Menschheit angediehen.


«Innamoramento» wieder Top 10

Kaum wurde Mylènes 99er CD "Innamoramento" im Preis auf 59FF gesenkt, schießt das Album auch schon wieder raketengleich zurück in die Top 10, und zwar auf Platz 8. Es ist übrigens das erste Mal, daß Mylène zugestimmt hat, eines ihrer Alben zum Mid-Price anzubieten...


13.3.2001

Die neuen DVDs sind erschienen!

Endlich ist es soweit – heute sind die beiden DVDs "Music Videos" und "Music Videos II & III" erschienen und somit endlich alle Clips von Mylène in grandioser digitaler Qualität erhältlich. Hier das Tracklisting:

"Music Videos I" (Plus grandir, Libertine, Douces, Tristana, Sans contrefacon, Ainsi soit je, Sans logique, A quoi je sers, Désenchantée, Regrets, Je t'aime melancholie, Beyond my control. Als Bonus : Maman a tort, Plus grandir live, Allan live, Making of zu Douces, Making of zu Désenchantée. Laufzeit 150 min.). Wobei noch anzumerken wäre, daß alle alten Clips digital remastered wurden und jetzt supertop aussehen! (noch besser als eh schon)

Und "Music Videos II & III" (Que mon coeur lache, XXL, L'instant X, California, Comme j'ai mal, L'âme-stram-gram, Je te rends ton amour (in der nur leicht zensierten Fassung, also mit jeder Menge Blut ;-)), Souviens toi du jour, Optimistique moi, Innamoramento. Als Bonus : Aisi soit je live, La poupée qui fait non live, Rever live (alle editiert aus dem Live à Bercy Video), Making of zu California, Making of zu L´ame-stram-gram, M.F. Confidential (Bilder von den Studioaufnahmen zum Anamorphosée-Album, sehr nett...;-))

Das beste zum Schluß: beide DVDs werden von Polydor/Universal Deutschland vertrieben, d.h. man wird sie ab dem 10.4. auch hierzulande ganz normal zu zivilen Preisen kaufen können! Der Sommer kann kommen! :-)


   


«L'histoire d'une fée, c'est...» in den französ. Charts

Die neue Mylène-Single ist in der ersten Woche von 0 auf 9 in die französischen Singlecharts eingestiegen, danach allerdings leider wieder abwärts gerutscht. Kein Wunder, schließlich gibt es noch nicht einmal ein Video zu dem Song!


14.2.2001

«L'histoire d'une fée, c'est...» wird neue Single!

Als nächste Auskoppelung aus dem Soundtrack «The Rugrats in Paris» erscheint am 27.2. nun also, wie erhofft und erwartet, Mylènes grandioses Lied «L'histoire...». Vermutlich wird es keine Maxi zu dem Lied geben, sondern nur eine 2-Track-Single mit dem Lied als solchen sowie einer Instrumentalversion.



21.1.2001

Mylène gewinnt erneut einen NRJ-Award!

Bei der gestrigen NRJ-Music-Awards-Veranstaltung in Cannes hat Mylène Farmer erneut, wie letztes Jahr, einen Preis gewonnen, und zwar den für die beste französische Künstlerin. In dieser Rubrik hat sie solch "illustre Namen" wie Patricia Kaas und Hélène Ségara geschlagen, yeah! :–) Wir gratulieren! Mylène, die ihren Preis von Christopher Lambert entgegen nahm, sang anschließend noch zur Überraschung des Auditoriums «Pas le temps de vivre». Ebenfalls eine Trophäe konnte Alizée mit nach Hause nehmen, denn sie wurde als beste Newcomerin ausgezeichnet.

  
 



Erscheinungstermin der Music Videos-DVDs mal wieder verschoben...

Auch dieses Jahr "beglückt" uns Polydor mit einer grandiosen Veröffentlichungspolitik. Die ursprünglich für Anfang des Jahres angekündigten DVDs mit Mylènes Videoclips werden nun erst am 13. März herauskommen... :–( Dafür wird Polydor/Universal immerhin die Mylenium-Tour-CD offiziell in Deutschland herausbringen. Immerhin, man ist ja schon für kleine Gesten dankbar. ;–)



7.1.2001

«L'histoire d'une fée, c'est...» wird vermutlich Single

Es geht das Gerücht, daß Mylènes genialer Beitrag zum «The Rugrats in Paris»-Soundtrack als nächste Single davon ausgekoppelt wird.


5.12.2000

Der Tag X... die Myleniums-Tour CDs und -DVDs/Videos erscheinen heute!

Wurd aber auch mal Zeit! Ab heute gibt es endlich die lang und heiß ersehnten Sachen zur Myleniums-Tour auf den Markt. D.h. es erscheint die Doppel-CD, sowohl in "normaler" als auch in auf 30.000 Exemplare limitierter Luxus-Ausgabe, dazu die DVD und das VHS-Video zur Tour. Auf der 2h40 langen DVD sind neben der Aufzeichnung der Konzerte in Paris-Bercy als Bonus noch Aufnahmen von Shows aus Rußland und den USA (!) und ein paar weitere "Randerscheinungen" der Tour zu bewundern. Wer also bis heute noch keinen Player besitzt... :–)

Eigens zu diesen Veröffentlichungen gab es übrigens gestern nacht in Paris ein groß inszeniertes Event im Virgin Megastore in Paris... Hier zwei Fotos von dieser Veranstaltung (von der Website des mfifc):



Nicht zu vergessen – auch die neue Live-Single «Dessine-moi un mouton» kommt heute heraus, und zwar in folgenden Formen:
2-Track CD-Single mit:
1.Dessine-moi un mouton ( live )
2.Dernier Sourire ( live )

CD Maxi Digipack mit:
1.Dessine-moi un mouton ( live )
2.Draw me a Sheep Remix ( 3'53 ), remixe par Hot Sly and Visa
3.Snakebite Beat Mix ( 4'42 ), remixe par Osman and Visa
4.World is Mine Remix ( 4'53 ), remixe par Quentin and Visa

Vinyl-Maxi mit:
Seite A: 1.World is Mine Remix ( 4'53 ), remixe par Quentin and Visa; 2.Snakebite Beat Mix ( 4'42 ), remixe par Osman and Visa
Seite B: 1.Draw me a Sheep Remix ( 3'53 ) remixe par Hot Sly and Visa; 2.Dessine-moi un mouton ( live )


18.11.2000

Mylène gewinnt einen M6-Award und ist offenbar doch NICHT schwanger...

Bei den gestrigen M6-Awards in Lille hat Mylène Farmer den Award für das beste Video (für «Optimistique-moi») erhalten und nahm ihn auch höchstpersönlich in Empfang. Dabei war schwerlich zu übersehen, daß Mylène NICHT hochschwanger ist, wie sie es hätte sein müssen, wenn die Voici-Gerüchte aus dem Sommer wahr gewesen wären... In der zweiten Kategorie, in der Mylène nominiert war, ging sie leider leer aus und mußte der Zippe Hélène Ségara den Vortritt lassen (würg). Immerhin war auch Alizée erfolgreich und wurde als beste Newcomerin ausgezeichnet.


3.11.2000

«Dessine-moi un mouton (live)» ist die neue Single

Die neue Mylène-Single, "Dessine-moi un mouton (live)", die einen Vorgeschmack auf das Mylenium-Live-Album geben wird, erscheint am 5. Dezember auf dem Markt, zeitgleich mit dem Album. Die Promo des Liedes ist bereits an diverse Sender in Frankreich versandt worden und war dort teilweile schon zu hören.
Die Single wird übrigens in den üblichen Formaten rauskommen, d.h. als 2-Track-CD und als Maxi-CD, auf der dann noch mal zwei Remixe vorhanden sind, sowie (natürlich) als Promo für Sammler.

  



27.10.2000

Veröffentlichungstermine für «Music Videos III» verschoben

Mal wieder tut sich Polydor mit dem Hinauszögern von Mylène-Sachen hervor. Nun erscheinen die «Music Videos III» (VHS), die «Music Videos» (DVD) und «Music Videos II & III» (DVD; als Bonusenthält diese Scheibe noch Dokumaterial zu den Aufnahmen am Anamorphosée-Album!) doch erst am 28.11.2000. Das Mylenium-Tour-Material kommt angeblich wie angekündigt Anfang Dezember auf den Markt.


Alizée

Alizées erstes Album namens «Gourmandises» soll am 21. November erscheinen. Darauf enthalten ist natürlich die erste "Hit-Single" «Moi... Lolita», die sich mittlerweile 1 Mio Mal verkauft hat, wofür sie die seltene Diamant-Auszeichnung erhält. Ebenfalls neu draußen ist jetzt Alizées zweite Single namens «L'alizé» («Der Passat(wind)») – Ihr könnt Euch diesen Song unter folgender Adresse im RealAudio-Format runterladen:
http://www.amoursdiluviennes.fr.st/alize.rm


5.10.2000

Mylènes Schwangerschaft

An dem ursprünglich von der Zeitschrift Voici kolportierten Gerücht, daß Mylène schwanger sei, ist nun wohl doch einiges dran – ein Vertreter von Polydor ließ zumindest inoffiziell die Information durchsickern, daß Mylène ihr Kind im Januar erwarte.


Veröffentlichungstermine für Mylenium-Tour und Music Videos III

Folgendes sollen nun die offiziellen Veröffentlichungsdaten der ganzen neuen Mylène-Sachen sein – wie üblich, da von Polydor, unter Vorbehalt:

– «Music Videos» (DVD), «Music Videos II & III» (DVD) und «Music Videos III» (VHS) am 14.11.2000
– Die Mylenium Live-CD / DVD kommt dann am 4.12.2000 raus.


2.10.2000

Mylène und Alizée für die M6-Awards nominiert

Der französische Musiksender M6 verleiht am 17. November (20h50) zum ersten Mal eigene Awards. Mylène Farmer ist (natürlich) auch nominiert, in den Kategorien "Bester Clip" (für "Optimistique-moi") und "Beste Künstlerin" ("Meilleur artiste feminine"). Da dieser Award ausschließlich auf dem Zuschauervotum basiert, können wir also alle mithelfen, daß Mylène den gerechten Lohn für ihre Mühen erhält. :-) Hier die Adresse, unter der Ihr Eure Stimme abgeben könnt:

http://www.m6.fr/M6awards/

Einfach auf "Votez!" klicken und dann (in 14 Kategorien!) die richtige Entscheidung treffen... ;-) Ach ja, Alizée ist ebenfalls nominiert, und zwar, wen wundert's, als beste Newcomerin.


Das Alizée-Album

Das Album von Alizée, deren erste Single »Moi... Lolita» in den französischen Charts nach wie vor in Lauerstellung, d.h. auf dem zweiten Platz liegt, wird voraussichtlich Ende Oktober erscheinen.


Mylènes Beitrag zum «The Rugrats in Paris»-Soundtrack, revisited

Mylènes Beitrag auf dem Soundtrack zum Film «The Rugrats in Paris» wird nun doch nicht «Attrapez-moi / Catch me» sein, sondern ein Lied namens «L'histoire d'une fée, c'est...». Übersetzt heißt das zum einen «Die Geschichte einer Fee, das/die ist...», andererseits stellt es aber eins von Mylènes beliebten Wortspielen dar, denn gesungen klingt das auch wie «L'histoire d'une fessée». Müßte so ungefähr heißen: «Die Geschichte von einer, der man den Hintern versohlt hat».

Hier ist das Tracklisting des Soundtracks (Cyndi Lauper lebt noch...!):

1. Tionne T-Boz Watkins of TLC: MY GETAWAY
2. Amanda: YOU DON'T STAND A CHANCE
3. Aaron Carter: LIFE IS A PARTY
4. Baha Men: WHO LET THE DOG OUT
5. Jessica Simpson: FINAL HEARTBREAK
6. Sinead O'Connor: WHEN YOU LOVE
7. No Authority: I'M TELLING YOU THIS
8. Gerri Halliwell: THESE BOOTS ARE MADE FOR WALKING
9. Isaac Hayes et Alex Brown: CHUCKIE CHAN
10. Mylène Farmer: L'HISTOIRE D'UNE FEE, C'EST...
11. Cyndi Lauper: I WANT A MOM THAT WILL LAST FOREVER
12. 2Be3: EXUCSE MY FRENCH
13. Angelica & Sumos, Cheryl Chase, Tim Curry, Kevin Richardson & Billy West: BAD GIRLS


26.9.2000

Der Aiwa-Werbespot mit «Tomber 7 fois...»

Der Werbespot der Firma Aiwa, in dem sie Mylènes Haiku-inspiriertes Lied "Tomber 7 fois" vernutzwenden, ist jetzt "auf dem Markt", und Ihr könnt ihn Euch unter folgender Adresse mal anschauen (damit will ich Euch natürlich NICHT zum Kauf de Aiwa-Zeugs animieren... ;–)

http://industry.adcritic.com/content/aiwa-pool.html

Um das Teil betrachten zu können, braucht Ihr übrigens die QuickTime-Erweiterung von Apple – und VIEL Geduld, denn die 1.6 MB wollen erstmal geladen sein. :–)


18.9.2000

Mylènes Beitrag zum «The Rugrats in Paris»-Soundtrack

Ende November kommt der Soundtrack zum Film «The Rugrats in Paris» («Les Razmokets à Paris») auf den Markt, zumindest auf den amerikanischen. Das allein wäre ja noch nicht weiter erwähnenswert, erscheinen doch täglich ca. 12.237 neue CDs, aber in diesem Falle hat Mylène ja bekanntlich einen Titel zum Soundtrack beigesteuert! Wenn ich die Info vom Int. Fanclub richtig verstanden habe, wird er wohl auf englisch sein und «Catch me» heißen, unter Umständen erscheint aber eine französ. Version («Attrapez-moi») auf der Soundtrackausgabe für Europa.


14.9.2000

Mylenium-CD und -DVD etc. kommen im November

Wieder einmal hat sich Polydor/Universal dazu herabgelassen, die Fangemeinde mit einem neuerlich verschobenen Veröffentlichungstermin zu beglücken. Nun heißt es, daß das Video bzw. die DVD sowie die Doppel-CD zur Mylenium-Tour im November (immerhin 2000...) rauskommen sollen. Außerdem wird auch noch eine Live-Single auf den Markt kommen («Dessine-moi un mouton»?). Zum gleichen Zeitpunkt werden auch die Videoclips zum «Innamoramento»-Album sowie die ganzen alten Clips auf DVD erscheinen.
Ach ja, Alizée ist in Frankreich inzwischen auf Platz 2 angelangt!


12.9.2000

Happy birthday, Mylène!

Wer's noch nicht wissen sollte – heute begeht Mylène ihren 39. Geburtstag...


24.8.2000

Alizée und Mylène in den Charts – Update –

Alizées erste Single "Moi... Lolita" scheint ja nicht aufzuhalten zu sein – in Frankreich hat sie mittlerweile Platz 4 erklommen, in Belgien Platz 6 und in der Schweiz immerhin den hartumkämpften und heißbegehrten 20. :-) Damit dürfte sie hinsichtlich der Verkaufszahlen Mylènes eigene Single "Innamoramento" locker überrundet haben, die in Frankreich nur noch auf Nr. 28 notiert.


27.7.2000

Alizée und Mylène in den Charts

Mylène Farmer hat es wieder einmal geschafft: ihre neue Single «Innamoramento» ist in den frz. Charts von 0 auf DREI eingestiegen und damit – rein von der Plazierung her – die zweiterfolgreichste Single des Albums, nach «L'âme-stram-gram».
Alizées «Moi... Lolita»-Single war in der ersten Woche Neuzugang auf Platz neun, blieb in der Folgewoche auf dieser Position und ist jetzt auf 7 geklettert. Außerdem läuft seit gestern auch der von Laurent Boutonnat gedrehte Clip auf den einschlägigen Fernsehstationen.


23.7.2000

Soundtrack «Les Razmokets à Paris»

Gerüchteweise soll Mylène Farmer ein Lied zum Soundtrack des amerikanischen Zeichentrickfilms «Les Razmokets à Paris» («Die Rugrats in Paris») beitragen. Der Song soll «Attrapez-moi» («Täuscht mich») heißen, ein wenig in Richtung "Sans contrefaçon" gehen und eine "Mid-tempo-Ballade" sein (was auch immer man sich darunter vorstellen mag...). Der Film wird Ende des Jahres in den USA und im März 2001 in Frankreich (und Rest-Europa?) anlaufen. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch schon mal einen Eindruck davon machen, was einen da erwartet:

http://www.nick.com/all_nick/movies/rugrats_paris/index.jhtml


12.7.2000

Mylène und japanische Werbung...

Wer hätte das gedacht – die japanische Firma Aiwa wird für die Promotion eines ihrer netten Hifi-Produkte in den USA Mylène Farmers Lied "Tomber 7 fois" aus dem Jahre 1995 verwenden! Wer sich jetzt die berechtigte Frage stellt, wieso wohl ausgerechnet dieser Song gewählt wurde (übrigens das erste Lied, bei dem Mylène sowohl Text als auch Musik geschrieben hat), dem sei kundgetan, daß die Zeile "Tomber 7 fois / Se relever huit" ("Sieben Mal hinfallen, sich acht mal wieder erheben") aus einem japanischen Haïku stammt. Haïkus sind, nebenbei bemerkt, eine sehr kurze, stringente jap. Gedichtform.


5.7.2000

MCM-Interview im RealVideo-Format

Wohl kaum jemand in unserer Region dürfte in den Genuß gekommen sein, das Interview mit Mylène, das neulich auf MCM ausgestrahlt wurde, zu sehen, und so hat das INSTANT MAG auf seiner Website Abhilfe für uns im Tal der Ahnungslosen geschaffen... :-) Man kann sich die einstündige Sendung via Internet in Briefmarkengröße betrachten. Hier die Adresse: http://www.instant-mag.com/
Dort gehe man auf "Actualité" und scrolle sich bis zum entsprechenden Punkt vor.


4.7.2000

Ist Mylène schwanger?

Für alle Freunde des gepflegten Klatschs & Tratschs – Das französische Revolverblatt Voici ist immer für eine Überraschung gut, so auch in dessen neuester Ausgabe, in der es heißt, daß Mylène schwanger sei (natürlich von Laurent Boutonnat) und der Nachwuchs für Anfang nächsten Jahres erwartet werde, was vermutlich zur Folge hätte, daß Mylène erstmal für einige Jahre "Mutterschaftsurlaub" nähme. (Es lebe der Konjunktiv!) Der Leiter des "Mylène Farmer International Fan-Clubs" (mfifc) hat mal nachgefragt, und aus dem Umkreis von M.F. wurde das Gerücht ihm gegenüber dementiert, wobei so ein Dementi natürlich auch wieder nichts heißen will.


DVDs "Live à Bercy" und "Music Videos I & II"

Immerhinque, die erste der lang und breit angekündigten Mylène-DVDs ist jetzt endlich erhältlich. Es handelt sich um "Live à Bercy", Mylènes fabulöse 96er Tour. Anscheinend hat sich Polydor mit dieser Meisterleistung des Zusammenstellens der DVD allerdings schon so sehr überanstrengt (*Sarkasmus*), daß die Veröffentlichungstermine der anderen geplanten DVDs erst einmal wieder nach hinten verschoben wurden. So wird die Wiederveröffentlichung aller alten Mylène-Videoclips nun wohl erst zusammen mit den DVDs der Mylenium-Tour im Oktober stattfinden. :-(


"Innamoramento"-Single schon wieder verschoben! "Innamoramento"-Album erreicht Diamant-Status

Unfaßbar, aber wahr – Universal/Polydor waren sich nicht zu blöd, das Erscheinen der neuen Mylène Farmer-Single erneut zu verschieben, diesmal auf einen "unbestimmten Termin", wohl wegen zu geringen Airplays der Promo-Single.

Dafür hat das gleichnamige Album inzwischen die prestigiöse Marke von 1 Mio verkaufter Exemplare überschritten, womit Mylène Farmer zum 4. Mal in ihrer Karriere eine Diamant-Auszeichnung erhalten wird (was in Frankreich äußerst selten vorkommt). Dennoch reicht "Innamoramento" bei weitem nicht an den Erfolg von "L'autre..." (1,8 Mio Stück) oder "Anamorphosée" (1,3 Mio) heran.


2.7.2000

Veröffentlichungstermine und Videos "Innamoramento" & "Moi... Lolita"

Mylènes "Innamoramento"-Single wird, nachdem der Termin mittlerweile schon ca. ixumurpzig-mal verschoben wurde, jetzt also aller Voraussicht nach am 11. Juli in die Läden kommen. Gleichzeitig wurde bekannt, daß es doch KEIN richtiges Video zu dem Lied geben wird, sondern der Clip "nur" aus Live-Aufnahmen besteht.

Dafür soll aber, wie man hört, Laurent Boutonnat höchstpersönlich für die erste Single von Alizée, "Moi... Lolita", die am 4. Juli erscheint, zur Kamera greifen.


Die neue Mylène-Biographie «Mylène Farmer – Mystérieuse sylphide»

Ende Juni ist die neue Biographie über unsere Mylène in die Regale und Kataloge der Buchhandlungen (in Frankreich, der Schweiz und Belgien) gekommen. Es ist erst die zweite in all den Jahren. Um genau zu sein, eigentlich die dritte, denn die erste, die 1988 von Patrick Milo verfaßt wurde, mußte wieder eingestampft werden, weil sie nicht genehmigt war. So blieb denn das 91er Buch «Ainsi soit-elle» von Patrick Séguy (ein hübsch bebildertes, aber sehr sehr schwafeliges Werk, meiner Meinung nach) die bislang einzige Biographie über «den mysteriösesten aller Stars in Frankreichs Musikszene».

Die neue Bio «Mylène Farmer – Mystérieuse sylphide» von David Marguet erscheint bei den «Editions La Máscara», umfaßt 48 Seiten und kostet ca. 75 FF (knapp 25 DM). Bestellen kann man sie von Deutschland aus via Internet unter anderem bei http://www.fnac.com oder http://www.bol.fr.



3.6.2000

Promo-CD - "Innamoramento"

Wie angekündigt wurde zum 25.Mai die Promo-CD der fünften Singleauskopplung des gleichnamigen Albums "Innamoramento" an alle namhaften Radiostationen versandt. Besonders nett ist die würfelartige Verpackung, in der die Promo-Single steckt...

      

Pavarotti & Friends nun doch ohne Mylène Farmer

Die Teilnahme von Mylène Farmer an diesem Konzertereignis im Juni wurde soeben gecancelt, weil die Zeit für eine vernünftige Vorbereitung fehlt. :-(

24.05.2000

Pavarotti & Friends

Mylène Farmer wird, so heißt es, einen Gastauftritt bei der prestigiösen Veranstaltung von Luciano Pavarotti und seinen Freunden haben. Die Show findet am 6. Juni in Modena (Italien) statt und wird, wie üblich auf Video und CD gebannt.

21.05.2000

"Moi... Lolita" von Alizée

Mylène Farmer und Laurent Boutonnat haben für die 15jährige Französin Alizée gemeinsam eine Single geschrieben, "Moi... Lolita". Laurent zeichnet, wie gewohnt, für die Musik verantwortlich, Mylène für den Text. Zum ersten Mal in ihrer Karriere hat sie damit für einen anderen Künstler einen Text verfaßt! Die Single wird im Juni auf Polydor herauskommen, und das ganze Team, das sonst auch für Mylènes Veröffentlichungen zuständig ist (Requiem Publishing, Henry Neu...), hat sich um Alizées Single gekümmert. A star is born... ;-) Ein kurzes (französischsprachiges) Videoprofil von Alizée findet Ihr unter diesem Link:
http://www.m6.fr/emissions/grainesdestar/portraits/alize.htm

Dieser Link enthält einen 20-Sekunden-Schnipsel des Liedes im RealAudio-Format:
http://www.mfifc.com/alize.ram

21.05.2000

"Innamoramento" erscheint Ende Juni

"Innamoramento"
wird nun also wirklich die fünfte und letzte Single vom gleichnamigen Album sein. Die Promos an die Radiostationen gehen (mit Verspätung) Ende Mai raus, Ende Juni soll die Single dann auch (endlich) käuflich zu erwerben sein.

21.05.2000

"Innamoramento" die fünfte Single?

Die Gerüchte beginnen sich zu verdichten, daß "Innamoramento" die fünfte Auskopplung vom gleichnamigen Album sein wird. Die Promos an die Radiostationen sollen ab dem 10. Mai versandt werden, für uns gemeine Normalsterbliche soll die Single ab Anfang Juni in den Läden stehen. Wie üblich vermutlich nicht in den deutschen Läden...

20.04.2000

15. Victoires de la Musique

Leider blieb Mylène Farmer bei der Veranstaltung des 15. Victoires de la Musique ohne Auszeichnung, was bei den Mitstreitern in ihrer Kategorie allerdings sehr verwunderlich war. 

12.03.2000

Mylène erneut für 2 Awards nominiert!

Nach dem sensationellen Erfolg in Cannes, ist Mylène Farmer nun für den "15. Victoires de la Musique" erneut als beste Künstlerin sowie für die beste Show 1999 nominiert ! Die Veranstaltung, die voraussichtlich vom französischen TV-Sender "France 2" übertragen wird, findet am 11. März statt.

Wir alle wünschen erneut viel Glück!

21.02.2000

Optimistique-moi erscheint am 22. Februar

Die Singleauskopplung "Optimistique-moi" aus dem Album "Innamoramento" wird zum 22. Februar 2000 in den französischen Plattenläden stehen. Neben der Singleversion wird auch eine Maxi-Version erhältlich sein. Am 7. März 2000 wird eine weitere Maxi-Version sowie eine Vinyl-Ausgabe von "Optimistique-moi" erscheinen.

22. Februar 2000

2 Titel Singleversion

1. Optimistique moi - Single Version - 4'20
2. Optimistique moi - Opti-mystic radio mix - 4'30

Maxi-Version #1

1. Optimistique moi - Single Version - 4'20
2. Optimistique moi - Optimistic mix - 6'30
3. Optimistique moi - Opti-mix-tic - 5'30

07. März 2000

Maxi-Version #2

1. Optimistique moi - Single Version - 4'20
2. Optimistique moi - S-man's rugged terrain mix - 6'30
3. Optimistique moi - Opti-mystic-remix - 6'30
4. Optimistique moi - Tha-Atv-dub mix - 6'25

Maxi-Vinyl

1A. Optimistique moi - S-man's rugged terrain mix - 6'30
2A. Optimistique moi - Opti-mix-tic - 5'30
2B. Opti-mystic-remix - 6'30
2B. Optimistique moi - Single Version - 4'20

12.02.2000

3 Music Awards für Mylène Farmer!

Mylène Farmer erhielt am Samstag, dem 22. Januar 2000 im Palais des Festivals Cannes gleich 3 der begehrten NRJ Music Awards 99. Ein riesiger Erfolg für Mylène Farmer, wenn man bedenkt das so bekannte Künstlerinnen wie Celine Dion oder Ophélie Winter ebenfalls nominiert waren !

Den ersten Award bekam Mylène für das beste französische Album 1999 - Innamoramento - verliehen, der zweite Award wurde ihr für das beste Konzert 1999 überreicht, den dritten erhielt sie als beste französische Künstlerin 1999.

Weitere Infos zu dieser Veranstaltung findet ihr auf der Homepage von Radio NRJ oder TF1.

Herzlichen Glückwunsch Mylène! Wir lieben Dich!

22.01.2000

Weitere Single für Ende Februar erwartet!

Für Ende Februar wird eine weitere Single von Mylène Farmer erwartet. Es handelt sich hierbei um den Titel "Optimistique-moi". Neben der Single-Version ist auch eine Maxi-Version geplant.

02.01.2000

Mylène Farmer Bildschirmschoner zum freien Download verfügbar! 

Ab sofort steht Euch ein Mylène Farmer Bildschirmschoner für Windows 95/98 zum Download zur Verfügung. Dieser wechselt nach einem von Euch vorgegebenen Intervall diverse Mylène Farmer Bilder unter tollen Effekten aus. Die Installation ist sehr einfach durchzuführen. Zum Download des entsprechenden Files (1.91 MB), klickt Ihr einfach auf den untenstehenden Link.

Mylène Farmer Bildschirmschoner

12.12.1999

Mylenium-Tour verlängert!

Die bisher sehr erfolgreich verlaufende Mylenium Tournee 99 (es war so ziemlich jedes Konzert restlos ausverkauft) findet am 13.12.1999 sein vorläufiges Ende. Wie nun bestätigt, finden bereits im Februar und März 2000 weitere Konzerte von Mylène Farmer in Frankreich sowie in Rußland statt. Eine detaillierte Tourneeübersicht findet Ihr auf der Mylenium Seite dieser Homepage.

12.12.1999

Neue Single sowie neues Live-Album angekündigt!

Für den 14. Dezember 1999 ist eine neue Mylène Farmer Single angekündigt. Weitere Infos hierüber sind bisher leider nicht bekannt.

Für Anfang Januar ist das Erscheinen eines weiteren Live-Albums geplant. Soweit die mir vorliegenden Informationen stimmen, ist das Album ein Mitschnitt aus den Konzerten vom 24.09 sowie 25.09.99 in Paris-Bercy.

Ein neues Live-Video, hierfür liegt noch kein genaues Veröffentlichungsdatum vor, soll eine Aufzeichnung von dem Konzert am 26. September 1999, ebenfalls Paris-Bercy, sein.

Hier könnt Ihr Euch für die Bestellung der kommenden Live-CD vormerken lassen

08.11.1999

 

Weiterer Internetanbieter von Mylène Farmer Produkten

Heute bin ich auf einen weiteren Versandhandel im Internet gestoßen. Neben den bekannten Mylène Farmer CDs sind dort einige Raritäten zu finden. Über die Seriösität dieses Anbieters kann ich derzeit allerdings noch nichts sagen. 

Über den Link kommt Ihr direkt auf die Seite von Ultra-Disk

30.10.1999

 

Weitere Single verfügbar!

Seit dem 28. September ist von Mylène Farmer eine weitere Singleauskopplung erhältlich. Es handelt sich hierbei um den Song "Souviens-toi du jour..." der neben der Single Version noch in einem "Royal G’s Radio Mix" auf der CD zu hören ist.

06.10.1999

 

3. Singleauskopplung für den 28. September vorgesehen

Für den 28.09.1999 ist eine weitere Singleauskopplung aus Mylènes neuem Album "Innamoramento" geplant. Es handelt sich hierbei um den 12. Titel "Souviens-toi du jour..."

12.09.1999

 

Mylène Farmer - Kollektion Mylene Farmer - Kollektion

Da ich häufig auf Bestellmöglichkeiten von Mylène Farmer-Artikeln angesprochen werde, möchte ich auf den nachfolgenden Link der englischen Firma "Esprit International Limited" verweisen. Neben den guten alten Vinyl-Scheiben findet man dort sehr seltene Raritäten wie Promo-CDs, Videos und Magazine. Die Preise werden auf Wunsch in Dollar oder DM hinterlegt.

11.07.1999

 

Weitere Singleauskopplung JETE RENDS TON AMOUR

Seit kurzem ist eine weitere Singleauskopplung aus Mylènes neuem Album Innamoramento im Handel erhältlich. Es handelt sich hierbei um den 5. Titel "Je te rends ton amour". Mit "Effets secondaires" ist zudem ein neuer, sehr sehr guter Song von Mylène Farmer verfügbar. Die Singleauskopplung ist als "normale" Maxi-CD sowie in einer Dance Remixes Version erhältlich. Über den nachfolgenden Link könnt Ihr in zwei der 4 Titel hineinhören (Real G2 Player erforderlich!)

Sound AnimationJe te rends ton amour (Club Mix)
Sound AnimationEffets secondaires

10.07.1999

 

INNAMORAMENTO (ital.: Sich verlieben) verfügbar!

Das neue Mylène Farmer Album steht seit dem 06. April in den französischen Plattenläden. Die CD, die  überwiegend ruhige und mystische Stücke enthält, ist für mich das bisher beste Album von Mylène Farmer. Auf der Homepage von L'Instant-Mag könnt Ihr in alle Titel hineinhören.

11.04.1999

 

Neue Single erhältlich!

Seit dem 9. März ist Mylènes neue Single "L’Âme-stram-gram" im einschlägigen Fachhandel erhältlich. Neben der Standardauskopplung ist noch eine 2. Maxi-CD verfügbar. Diese trägt den Namen "Dance Remixes" und enthält 3 weitere Versionen von "L’Âme-stram-gram". Für besonders gelungen halte ich den 2. Titel "Perky Park pique dames club mix". Die neue CD "Innamoramento" (ital.: Sich verlieben) wird voraussichtlich ab dem 9. April erhältlich sein.

13.03.1999

Zurück zu den aktuelleren News