Die Mühe und Hingabe, die in dieser Site stecken, wurden inzwischen sogar "offiziell "von unabhängiger Seite anerkannt und gewürdigt – ich habe nämlich Awards für die Website gewonnen! *Freu, freu* :–) Um mal ein wenig anzugeben – hier sind sie:
Laudatio (12.4.2001):

Hallo Peter,

nach eingehender Prüfung freuen wir uns, Dir den Blanki's Home Award in Silber verleihen zu dürfen. :-)
Begründung (immer dran denken – unsere Meinung, die nicht unbedingt maßgebend sein muß):

Persönliches Gefallen: Mit soviel Gefühl und Hingabe sollte jede(r) Interpret(in) präsentiert werden, dann brauchten wir uns sowohl um die Interpreten als auch um die Webseiten über jene keine Sorgen mehr zu machen. :-))

Inhalt: DIE Anlaufstelle für alle Fans der französischen Sängerin Mylène Farmer im deutschsprachigen Raum. Auf dieser Site findet man einen umfassenden Überblick über ihr Werk, Text-Übersetzungen, Interviews, Artikel, News, Bilder, ein Diskussionsforum uvm. (Auszug aus der Bewerbung... und besser kann man es auch nicht beschreiben.

Rechtschreibung: Sehr gut...

Navigation
: Bereits auf der ersten Seite können die Menuepunkte ausgewählt werden... befindet man sich auf den Hauptseiten, befinden sich die Hauptpunkte oben, die Zusatznavigation links als auch im Text.

Design: Außergewöhnlich, aber zu Mylene Farmer passend, die genau so außergewöhnlich ist.
"Herzblut": Mylene Farmer kann sich glücklich schätzen, einen solchen Fan zu haben... hier merkt man das "Herzblut".

Summa summarum: Silber-Award

Eine persönliche Anmerkung:
Diese Seiten von Peter Marwitz
nahmen uns sofort in Besitz.
Über Mylene Farmer erfährt man viel,
es kommt einem vor wie in einem Spiel.
Und wir sagen's, ohne Scham,
die Farmer hat's uns angetan.

Anbei unseren Silber-Award... Selbstverständlich bist Du mit Link und Bild in unserer Gewinnerliste aufgeführt. Falls Du unseren Award bei Dir "ausstellst", bitten wir Dich, ihn mit unserer URL zu verlinken:
http://www.blankis-home.com

Einen netten Gruß
Werner (und Familie)
Laudatio (21.3.2001):

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Awardbewerbung, es war mir eine Freude Deine Webseiten zu besuchen. Ich freue mich Dir mitteilen zu dürfen das Deine Seiten den 3rd Class Award in bronze verliehen bekommen. Deine Seiten sind von diesen Augenblick an von meiner Seite aus mit folgenden Text verlinkt: "Die deutsche Mylene Farmer Fanseite ist eine Fanseite der Extraklasse. Jeder Star der sich seine Fanseiten schon mal angesehen hat, wird vor Neid erblassen wenn er diese Fanseite sieht. Die Seite informiert und unterhält in einer Art und Weise die fesseln kann. Aber Achtung, diese Seite macht Neugierig, es könnte passieren das Ihr danach in den Plattenladen stürmt um Euch eine (oder vielleicht alle) CD's von Ihr zu kaufen"


Awardmaster und Webmaster von
http://www.hofrichter-web.de
"Laudatio" (2.12.2000):

Hallo Peter,

ich freue mich, Dir für Deine Site http://www.mylene-farmer.de den Web Diamond ueberreichen zu duerfen.
Du findest Deine Seite in der Sektion "Gewinner" unter
http://www.web-diamond.de.vu

Beste Gruesse
pa.eng / AwardMaster Web Diamond
Laudatio (24.11.2000):

Hallo Peter,

meine Antwort hat zwar etwas gedauert, aber dafür bin ich auch gründlich ;-)

Deine Mylene Farmer Homepage ist eine faszinierende Seite über diese französische Sängerin. Man wird neugierig auf die Person Mylene Farmer und deren Musik, wenn man sich durch deine schön designten und informativen Seiten klickt. Informationen gekonnt zu vermitteln und gleichzeitig Neugierde zu wecken ist keine einfache Aufgabe, die du jedoch mit Bravour bewältigt hast. Dafür überreiche ich dir den White Wite Award mit drei Sternen. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Kelsen
http://www.kelsen.de


ps. deine seite ist bei mir in er gewinnerliste eingetragen. wenn du einen zusätzlichen kommentar reinbringen möchtest, dann mail einfach zurück.

pps. mein nächster besuch im plattenladen wird sicherlich auch bei mylene farmer vorbeiführen, eine eventuelle cd-rechnung lasse ich dir dann zukommen, schließlich bist du ja daran schuld *grins*.
Laudatio (3.9.2000):

Hey Peter,

der August ist vorüber und hat mir 113 Bewerbungen für den Wolly-Award beschert.
Alle Seiten habe ich mir angesehen und natürlich auch deine Seite ...

Und schon der erst Eindruck war sehr positiv. Gekonntes Desin, homogen und in sich geschlossen.
Und der Informationsgrad ist ausgezeichnet ... (nicht nur für mich, der ich M.F. bisher gar nicht kannte)
... und darum hast du gut 100 Seiten hinter dir gelassen und die Top10 erreicht.

Und so ist es mir eine Freude und Ehre dir diese Auszeichnung zu überreichen.
Für Seiten, die das Netz schöner und reicher machen, die mit Herz & Hirn geschrieben wurden, erhältst du den TOP10 – HERZ & HIRN-AWARDS 2000 in Silber!

Du bist in der 'Hall of frame' eingetragen und damit berechtigt, diese Auszeichnung offiziell zu tragen.

Ich gratuliere!
Gruß Wolly
(www.wolly.de <
http://www.wolly.de>)
Laudatio (8.10.2000):

Hi!
Schon mehrmals war ich jetzt schon auf Deiner Mylene Farmer page, nicht
nur weil Du Dich um meinen kleinen Award beworben hast, sondern weil ich
die page echt gut finde.
Keine Frage....mein Award gehört Dir.
Ich gebe es zu. Obwohl ich CDs verkaufe, habe ich mich nicht wirklich
mit Mylene Farmer beschäftigt. Bis zu dem Tag, an dem ich diese page
besuchte. Ich wünschte mir, jede Fanseite wäre so liebevoll und
erstklassig gestaltet wie diese. Grandios!

Viele Grüße,
Dirk (
http://www.darkland.de)
Laudatio (15.10.2000):

Vorwort:
Eine Künstlerin wie Mylène Farmer kann sich glücklich fühlen und mit recht stolz sein, dass ihr eine treue Fan-Gemeinde uneigennützig und ohne Kommerzgedanken den Rücken stärkt und ihr zuliebe zudem eine ausführliche Website mit allen wichtigen Highlights rund um das eigene Lebenswerk präsentiert.

Lieber Peter
Wenn der Besucher auf Deine geschmackvolle Startseite kommt, sieht er gleich, dass ihn eine Fülle an Informationen rund um die Franco-Kanadierin Mylène Farmer erwartet.

Es bereitete mir grosse Freude, die mir bis dato leider unbekannte Sängerin und interessante Frau auf diese Weise kennen zu lernen und daneben viel über ihr Leben und beeindruckendes Werk zu erfahren.

Ich freue mich, Dir für Deine gelungene Arbeit meinen Kristall-Award in Silber zu verleihen

Dank Deinen guten Übersetzungskünsten vom Französischen ins Deutsche, geleitest Du den interessierten Besucher in eine fantastische Welt der facettenreichen Sängerin und bietest nebst gekonnt arrangierten Bildergalerien, Biographien, Foren, Tourneedaten, Projekten und und und .......eine breite Palette an nützlichen Informationen zum Gesangsstar.

Mit gutem Gewissen kann ich diese Website der grossen Cybergemeinde weiterempfehlen und sage für diese gekonnte Umsetzung eines Schwerpunktthemas:

Herzlichen Glückwunsch von Thomas Rohner
(
http://www.rohner.org/mineralien)
Laudatio (15.10.2000):

Hallo Peter;
Du hast Dich vor etwas über einem Monat um den Nightfire Award beworben. Während dieser Zeit hatten die Besucher unserer Website die Möglichkeit, Deine Seiten (mit) zu bewerten.

Deine Seiten erhielten 10 Bewertungen und ein Ergebnis von 5.9 Punkten auf einer Skala zwischen 1 und 10.

Unsere Bewertungen:
Design: 17 von max. 20 Punkten
Technik: 15 von max. 20 Punkten
Inhalt: 17 von max. 20 Punkten

Deine Webseite erreicht ein hervorragendes Gesamtergebnis von 55 Punkten (gerundet), womit Du den Award in Gold gewonnen hast.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Mylene Farmer war mir bis zu Deiner Bewerbung völlig unbekannt. Wie gesagt: war, denn im Verlauf der Bewertung Deiner Webseite habe ich sehr viel über diese faszinierende Künstlerin erfahren. Ich muss Dir ein Kompliment machen, eine inhaltlich so reichhaltig bestückte Page zu einem Thema durfte ich selten bewerten. Ausserdem sind Dir das Design und die Navigation vortrefflich gelungen. Da kommen wir um die Verleihung des Awards in Gold einfach nicht herum, auch wenn wir uns in dieser Beziehung in der Regel eher knauserig zeigen :-)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Webseite!

freundliche Grüsse
Oliver Damrau (
http://www.nightfire.ch)